Infos zur Festveranstaltung vom 21. - 23. Juni 2013 rund um das Sportgelände:

Freitag, 21.06.2013: Jubiläumsabend

Samstag, 22.06.2013: SWR Disco mit SWR Band     Flyer zur Veranstaltung

Sonntag, 23.06.2013: Gaukindertreffen

Link zur Veranstaltung bei SWR

Fassanstich Jubiläumsbier 100 Jahre TVT

Die Kaiser-Brauerei Geislingen hat anlässlich des 100jährigen Vereinsjubiläums des TV Treffelhausen ein Jubiläumsbier gebraut. Ende März war Fassanstich mit anschließender Bierprobe. Die 15 Vertreter des TV Treffelhausen sowie der Original schwäbischen Trachtenkapelle Treffelhausen trafen sich in der Brauerei in Geislingen. Empfangen wurden sie von Brauer Hans-Friedrich Kumpf. Vor dem Fassanstich stand eine Brauereiführung auf dem Plan. Der Braumeister erklärte den Besuchern in einem kleinen Rundgang durch verschiedene Bereiche der Brauerei die Kunst des Bierbrauens. Im Anschluss war es dann soweit, das Fass mit dem Jubiläumsbier stand bereit. Unter Mithilfe von Hans-Friedrich Kumpf zapfte Kassier Heidi Vesenmaier mit vier gekonnten Schlägen das Jubläumsbier an. Danach probierten die Vereinsvertreter das Bier. Alle waren sich einig, dass das Bier, das leicht dunkel ist, hervorragend schmeckt und der Kaiser-Brauerei wirklich gelungen ist. Bei einem Bierbraten, serviert von der Brauereigaststätte, und noch einigen Gläsern Jubiläumsbier hat man den Abend ausklingen lassen.

Vorstand Erwin Nagel, Kassier Heidi Vesenmaier und Braumeister Hans-Friedrich Kumpf bei der Bierprobe des Jubiläumsbiers